Dülken: Sportflitzer gegen die Wand gefahren

19-Jähriger demoliert geliehenen BMW eines Freundes.

Dülken. An einer Wand in Dülken hat die Autofahrt eines 19-Jährigen geendet. Wie die Polizei am Dienstag (9.6.) mitteilte, war der junge Viersener am Montagnachmittag mit dem BMW Z 3 eines Freundes auf dem Kampweg in Richtung Heiligenstraße unterwegs.

Offensichtlich schätzte er seine Geschwindigkeit bei der Fahrt durch eine rechtwinklige Kurve falsch ein: Der Wagen geriet ins Schlingern und prallte nach etwa 30 Metern gegen eine Hauswand. Der Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der Sportflitzer dürfte laut Polizei einen Totalschaden haben.

Eine 39 Jahre alte Dülkenerin, die in Gegenrichtung unterwegs war, musste eine Vollbremsung einlegen, um nicht mit dem schleudernden Fahrzeug zu kollidieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort