Dülken: Sketche von Loriot und Bands in der Kirche

In wenigen Tagen beginnt „Dülken Kulturbunt“ mit 14 verschiedenen Angeboten.

Dülken. "Alle Vorbereitungen sind unter Dach und Fach." Das verkündeten gestern die Organisatoren der Veranstaltungsreihe "Dülken Kulturbunt" bei der Vorstellung des aktuellen Programms. Zum dritten Mal gibt es mehrere Monate lang rund um den Alten Markt verschiedene Unterhaltungsangebote.

Los geht’s am Sonntag, 11. Juli, in der Volksbank am Neumarkt. Der Sammler Volkmar Hess zeigt unter anderem Plattencover und Poster und spielt "Carusos erste Tonaufnahme von 1901 ab", was nur einmal im Jahr geschehe. Außerdem singt ein eigens dafür gegründeter Chor ein vom Kommerzienrat Kaiser getextetes Ständchen - natürlich ein Loblied auf den Kaffee. "Der Kommerzienrat war ein sehr musikalischer Mensch", sagt Hess.

Es folgen unter anderem die beliebte "Italienische Nacht", "Highlights of Musical" und "Dülken Unplugged": ein "Indie Acoustic Event" in St. Cornelius. Und während bei einem Erzählabend mit Loriot-Sketchen der Humor im Vordergrund stehen soll, wird es bei einer Krimi-Lesung im Garten "Achter het muurtje" spannend.

Dülkener Ansichten können kreative Menschen ab Anfang September zeigen: In der Sparkasse werden Werke gezeigt, deren Schaffer sich von Innenstadt-Fassaden inspirieren ließen.

Insgesamt habe man im vergangenen Jahr schätzungsweise 5000 Menschen erreicht, so die Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort