Dülken für einen Tag fest in Kinderhand

Von Clown bis Hüpfburg: Der Nachwuchs konnte sich beim Kinderfest nach Herzenslust toben.

Dülken. Am Sonntag waren Taler Trumpf: Beim Kindertag in Dülken wurde eine neue Währung eingeführt. Die Kindertaler hatten dabei einen Wert von 25 Cent. Und damit konnte alles bezahlt werden.

Dabei musste längst nicht alles bezahlt werden, als sich Dülken in einen Spielplatz verwandelte. Viele Angebote waren umsonst. So waren die zahlreichen Hüpfburgen der Renner beim Nachwuchs, an der Rutsche gab es eine lange Schlange. Viele waren von außerhalb gekommen, wie der achtjährige Peter aus Mönchengladbach oder die dreijährige Sophie aus Grefrath: "Bei uns im Garten ist die Rutsche viel kleiner", sagte sie.

Viele Kinder ließen sich schminken, verwandelten sich in Katze, Löwe oder Prinzessin. Andere veränderten ihr Aussehen auf dem Matschplatz. Kräftig gelacht wurde vor der Bühne, wo Clown Pepe sein Mitmachtheater anbot. Viel Applaus erhielten hier die Vorführungen des Tanzforums und der SG Dülken, und dazu passten auch die fetzigen Rhythmen der Mitmachdisko der Remigiuspfarre.

Gefragt waren auch der Menschenkicker und der Feuerwehrwagen, in dem die Kinder Feuerwehrmann spielen konnten. Jede Menge Fans hatte auch "Jünter", das Borussenmaskottchen. Richtig prima am Rande: Rund ums Kinderfest gab es keinen Alkohol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort