Dreiste Einbrecher türmen mit BMW ihrer Opfer

Dülken. Während die Bewohner in der oberen Etage schliefen, sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag an der Straße Schirick ins Erdgeschoss eines Reihenhauses eingebrochen. Sie nahmen mehrere elektronische Geräte, eine wertvolle Uhr sowie eine Handtasche mit Bargeld, Papieren und Bankkarten mit.

Darüber hinaus entdeckten sie laut Polizei zwei Autoschlüssel - und machten sich mit einem neben dem Haus abgestellten weißen 1er BMW aus dem Staub. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr und Freitag, 6.20 Uhr. Die Täter sind flüchtig.

Um in das gut gesicherte Haus zu gelangen, hatten die Unbekannten eine Sicherheitsrosette abgebrochen und den Schließzylinder der Tür mit brachialer Gewalt herausgehebelt.

Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verbleib des BMW nimmt die Polizei unter 02162 / 377-0 entgegen.

Ein ähnlicher Fall hatte sich in der Nacht zum Dienstag an der Godfroydstraße in Kempen ereignet. Dort flohen die Einbrecher in einem neuwertigen Mercedes C 220 Kombi. Auch in diesem Fall hatten die Eigentümer in der oberen Etage des Hauses geschlafen und von dem Einbruch nichts mitbekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort