Regionalbahn beschmiert Bundespolizei ertappt zwei Graffitisprayer auf frischer Tat

Mönchengladbach/Viersen/Moers. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (21. Okt.) haben Beamte der Bundespolizei auf dem Abstellbahnhof in Mönchengladbach zwei Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picsxl - fotolia

Die aus Viersen (20) und Moers (29) stammenden Tatverdächtigen hatten ihre Graffitis auf einer abgestellten Regionalbahn angebracht.

Insgesamt 20 qm des Zuges wurde mit Lackfarbe besprüht, bevor die Handschnellen klickten. Die aufgefundenen Sprayerutensilien, wie Farbdosen, Sprühköpfe, Mobiltelefone und Zeichnungen, wurden sichergestellt. Beide Wohnungen der Tatverdächtigen wurden nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Die Beamten stellten Computer, weitere Farbdosen, Zeichnungen, diverse Sprayerutensilien sowie eine kleinere Menge Marihuana sicher.

Die beiden Beschuldigten sind bereits mehrfach mit Graffitis in Erscheinung getreten und polizeilich bekannt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die genaue Schadenshöhe wird derzeit durch die Deutsche Bahn AG ermittelt. Möglicherweise können die Ermittler anhand der sichergestellten Zeichnungen und Dateien noch weitere Taten nachweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort