1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

Brand in Eisengießerei in Dülken - Polizei geht von Brandstiftung aus

Zeugen gesucht : Brand in Dülkener Eisengießerei - Polizei geht von Brandstiftung aus

Die riesige Rauchsäule über der alten Eisengießerei in Dülken hatte am Montag viele Anwohner aufgeschreckt. Jetzt ist klar, dass das Feuer durch Brandstiftung entstanden ist.

Nach dem Brand der ehemaligen Eisengießerei an der Wasserstraße in Dülken ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. Ermittler hätten bei dem Feuer, das eine Lagerhalle zerstörte keine Hinweise auf einen technischen Defekt gefunden.

Unter der Rufnummer 02162/377-0 bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise.

Die Feuerwehr war am Montagvormittag zu dem Gelände alarmiert worden. Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anwohner gebeten worden Fenster und Türen zu schließen.

(red)