Brand am Raiffeisen-Markt: Großeinsatz in Dülken

80 Kräfte rücken zum Raiffeisen-Markt aus. Die Kripo vermutet Brandstiftung.

Dülken. Kein ruhiger Vatertag war der Feuerwehr in Viersen vergönnt: Gegen 16.50 wurde ein Dachstuhlbrand am Verwaltungsgebäude des Raiffeisen-Markts an der Tilburger Straße in Dülken gemeldet. Der örtliche Löschzug und Kräfte der Hauptwache Viersen rückten aus.

Auf der Fahrt wurden außerdem der Löschzug Süchteln verständigt und Sirenen-Alarm gegeben — laut Feuerwehr an einem Feiertag wichtig, weil viele freiwillige Kräfte unterwegs sind. Über 80 Einsatzkräfte mit rund 20 Fahrzeugen standen zur Verfügung.

Der Brand konnte mit mehreren Rohren und Drehleitern unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch richtete das Feuer an dem zu diesem Zeitpunkt menschenleeren Haus starke Beschädigungen an. Benachbarte Gebäude konnten geschützt werden.

Ein technischer Defekt ist laut Polizei auszuschließen. Die Kripo geht davon aus, dass der Brand in einem frei zugänglichen Vorraum begann. Auch hinter einem Feuer an der Viersener Goetersstraße wird Brandstiftung vermutet: In der Nacht zu Freitag brannten ein Papiercontainer sowie ein in der Nähe stehender Wagen und ein Baum. Hinweise: Tel. 02162/3770. bos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort