Bracht: 24-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 221

Passat des Vierseners prallt gegen einen Baum.

Bracht. Es kamen viele Faktoren zusammen: Dunkelheit, Nässe, eine Ölspur und dichter Nebel. Vermutlich diese Mischung bedeutete für einen 24-Jährigen aus Viersen am Dienstagmorgen den Tod.

Der Mann war auf dem Weg zur Arbeit in Richtung Brüggen, als er zwischen Stiegstraße und Brüggener Straße in einer langgezogenen Linkskurve der B 221 ins Rutschen kam. Der Passat schleuderte gegen die rechte Leitplanke, an der das Fahrzeug fast hundert Meter entlang rutschte. Wo die Planke endet, beginnt ein Waldstück.

In dieses wurde das Auto hineinkatapultiert, drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Bei der Drehung wurde auch die Frontpartie schwer beschädigt.

Der Viersener, der nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt war, starb trotz der Bemühungen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt nun, was die eigentliche Unfallursache war und ob die von Beamten entdeckte Ölspur etwas damit zu tun hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort