Borussia-Maskottchen besucht Schüler

Das Maskottchen der Borussia war Stargast einer Bücher-Feier in der Remigiusschule. Auch viele Eltern und Großeltern waren der Einladung in die Turnhalle der Schule gefolgt und erlebten mit ihren Kindern und Enkelkindern eine schwungvolle Bücherparty.

Viersen. Borussia-Park-Stimmung in der Remigius-Grundschule in Viersen: Mit Gesang, Gedichten und Vorträgen, mit Fahnen, Fan-Schals und Kappen wurde gestern Vormittag das Maskottchen Jünter, der in einem grünen Jüntermobil vorgefahren kam, von den rund 170 Kindern der Schule willkommen geheißen.

Auch viele Eltern und Großeltern waren der Einladung in die Turnhalle der Schule gefolgt und erlebten mit ihren Kindern und Enkelkindern eine schwungvolle Bücherparty. Anlass war die abgeschlossene Neugestaltung und Erweiterung des Bücherei-Bestandes. Das war durch einen Zuschuss in Höhe von 1200 Euro vom Förderverein der Schule möglich geworden.

Genau 1252 Bücher umfasst jetzt der Bestand der Remigiusschule. Die Turnhalle selbst wurde gestern zu einem großen Lesesaal, auf Tischen lagen viele Kinderbücher.

Die Schulleiterin Renate Tillmanns lobte nicht nur Jünter, der aus der Nachbarstadt nach Viersen gekommen war, sondern auch das vielfältige Engagement von Eltern, Förderverein und Mitarbeitern der Remigius-Grundschule zum Wohle der Schule und der Schulbücherei.

Mit dem Lied " Alle Kinder lesen" hatten sich die Kinder singend, klatschend und stampfend auf den Besuch des Maskottchens eingestimmt. Dazu kam noch ein Lied für die Borussia. Und als Jünter die Halle betrat, war der Jubel grenzenlos - Jünter selbst hüpfte mit den Schülern um die Wette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort