Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Viersen-Dülken. Zwei mit Pistole bewaffnete Männer haben in der Nacht zu Freitag die Angestellte einer Spielhalle auf der Viersener Straße bedroht und mehrere hundert Euro Bargeld geraubt.

Die 36-jährige Angestellte der Spielhalle im Ortszentrum war um kurz nach Mitternacht mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als plötzlich zwei Männer mit tief ins Gesicht gezogenen Mützen den Raum betraten. Einer der Männer bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, ihm den Ablageort des Bargelds zu zeigen. Dann musste die Frau sich auf den Boden legen, während die Männer das Bargeld, mehrere hundert Euro, aus der Kasse raubten.

Anschließend verschwanden die Männer vermutlich in Richtung Mühlenberg. Die Männer unterhielten sich in einer fremden Sprache miteinander. Mit der Frau sprachen sie Deutsch mit ausländischem Akzent.

Der Mann mit der Schusswaffe war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und eine Sonnenbrille. Sein Komplize war etwas kleiner und kräftig. Er war mit einer dunklen Jacke und tiefblauer Jeans bekleidet und trug ebenfalls eine Sonnenbrille.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort