Begattungspanne: Zuchtbulle stürzt in Güllegrube

Schwalmtal. Böse Überraschung für den Zuchtbullen Jack. Das 800 Kilo schwere Tier ist am Montagabend bei der Ausübung seines Berufs in eine Güllegrube gestürzt. Während Jack sich mit einer 600 Kilo schweren Rinderdame vergnügte, gab eine Metallplatte unter dem Paar nach.

Die Kuh konnte sich retten, Jack stürzte fast zwei Meter in die Tiefe. Nachdem Teile der Gülle abgepumpt waren, begann für die Schwalmtaler Feuerwehr ein ekliger Einsatz: Die Helfer gurteten das Tier in der Grube an. Nur mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte Jack aus dem Verlies gehoben werden.

Eine Helferin atmete zuviel giftiges Gas ein und musste ärztlich versorgt werden. Der Bulle überstand den Absturz offenbar ohne nennenswerte Spuren. Nach einer kurzen Verschnaufpause, so berichtet ein Augenzeuge, konnte er schon wieder seiner Arbeit nachgehen. (cax)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort