Bausteine und Pferdebuch: Rekord beim Wunschbaum

Viersen. Mit einem Rekordergebnis ist die Aktion „Viersener Weihnachtswunschbaum 2011“ zu Ende gegangen. Das teilte die Stadt am Montag mit. Demnach wurden insgesamt 512 Sterne — so viele wie nie zuvor — von Viersener Bürgern „gepflückt“.

Alle Wünsche von Viersener Kindern, die in finanziell schwierigen Situationen leben, hätten pünktlich zum Weihnachtsfest erfüllt werden können. Diese Bilanz zogen jetzt die Organisatoren, das städtische Jugendamt und der Caritasverband Viersen.

Von über 40 karitativen Einrichtungen waren die Kinder und ihre Herzenswünsche den Organisatoren gemeldet worden. „Ob es sich um Bekleidung oder einen MP3-Player, eine Anziehpuppe oder ein Pferdebuch, Steckbausteine oder Weltraum-Strategiespiele für kleine Tüftler oder die Bettwäsche für den Fußballfan handelte:

Die Viersener öffnete wieder ihr Herz und ihre Geldbörse und taten alles, um das gewünschte Geschenk zu besorgen“, sagt Monika Krieg vom Jugendamt.

Jugendamt und Caritasverband bedankten sich bei Bürgern für „diese nicht selbstverständliche Bereitschaft zur Solidarität“ und bei den zahlreichen Einrichtungen für deren Unterstützung bei der Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort