Autoscheibe wegen Handtasche eingeschlagen

Viersen. In Viersen ist eine Handtasche aus einem Wagen gestohlen worden. Laut Polizei dürfte die Tat am Dienstag zwischen 9 und 9.15 Uhr auf der belebten Remigiusstraße „nicht ganz geräuschlos und daher eventuell auch nicht unbemerkt“ geschehen sein.

Ein Unbekannter schlug auf der Beifahrerseite das Fenster des geparkten Autos ein. Der Dieb dürfte von der auf dem Beifahrersitz abgestellten Handtasche zu der Tat animiert worden sein, vermuten die Ermittler. Seine Beute besteht aus der Handtasche mit ein wenig Geld und vielen Bankkarten sowie persönlichen Papieren. Einmal mehr kommt der Appell der Kreispolizei an die Bürger: „Lassen Sie keine Wertsachen im Auto!“ Die Kripo Viersen bittet um Hinweise zu diesem Fall unter der Rufnummer 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort