Autofahrer fährt Radler an und rammt vor Schreck mehrere Wagen

Viersen-Süchteln. Ein 78 Jahre alter Autofahrer hat am Montagvormittag in Viersenbeim Abbiegen einen Radfahrer angefahren und sich dabei so sehrerschrocken, dass er gleich mehrere Autos rammte.

Der Seniorhatte von der Tönisvorster Straße aus nach links auf den Parkplatz hinter demBusbahnhof einbiegen wollen. Er ließ den motorisierten Gegenverkehr passieren und fuhr dann an. Dabei übersaher einen 36-jährigen Radfahrer aus Süchteln, der auf dem Radweg in RichtungRatsallee unterwegs war. Der Pkw stieß gegen das Hinterrad des Fahrrads undbrachte den Mann zu Fall.

Der geschockte Autofahrer verwechselte Gas und Bremse prallte mit voller Wucht gegen eingeparktes Auto und schob es auf einen weiteren Wagen. Ein drittes Autowurde zudem beschädigt, als es schließlich gegen einenStromverteilerkasten krachte, teilte die Polizei mit.

Während derRadler unverletzt blieb, entstand ein Sachschaden im fünfstelligenBereich. Der Senior zeigte sich einsichtig. Zu den Beamten habe ergesagt, er werde ernsthaft überlegen, seinen Führerschein abzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort