Fahrer betrunken und schwer verletzt Autofahrer aus Viersen überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Baum

Schwalmtal · Ein junger Mann aus Viersen ist bei einem Verkehrsunfall am Wochenende schwer verletzt worden. Die Polizei bittet einen Ersthelfer und weitere Zeugen sich zu melden.

In der Samstagnacht um 2.30 Uhr ist ein 18-jähriger Viersener auf der L371 in Schwalmtal verunglückt.

In der Samstagnacht um 2.30 Uhr ist ein 18-jähriger Viersener auf der L371 in Schwalmtal verunglückt.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

In der Nacht zu Samstag um 2.30 Uhr ist ein 18-jähriger Viersener auf der L371 in Schwalmtal verunglückt, teilte die Polizei mit. In Fahrtrichtung Waldniel kam der 18-jährige Viersener mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er seitlich gegen einen Baum. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Pkw mehrfach und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen. Sowohl der 18-Jährige als auch seine 19-jährige Beifahrerin aus Niederkrüchten konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Beide gaben zunächst an, unverletzt zu sein.

Im Verlauf der Unfallaufnahme klagte der 18-jährige Viersener über starke Schmerzen. Das eingesetzte Streifenteam nahm laut Polizei an der Unfallörtlichkeit deutlichen Alkoholgeruch in der Nähe des 18-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Verunfallte die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit weit überschritten hatte. Diese liegt bei 1,1 Promille.

Der 18-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine 19-Jährige Beifahrerin wurde zudem leicht verletzt. Auf den Fahrer kommt zusätzlich noch eine Anzeige zu. Ebenso wurden sein Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.

Während der Ermittlungen wurde laut Polizei nun bekannt, dass ein Ersthelfer vor Ort war. Dieser wurde bisher nicht namentlich erfasst, könnte aber weitere ermittlungsrelevante Hinweise geben. Daher bittet das Verkehrskommissariat diesen, sich bei der Polizei zu melden. Sollte es weitere Zeugen geben, die Informationen über den Unfall geben können, bitten die Ermittler auch diese, sich unter der der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort