Ausweichmanöver wegen Karnickel - Grefrather schwer verletzt

Viersen-Süchteln. Am Samstagmorgen hat ein Mann auf der Mülhausener Straße um 8:45 Uhr einen Unfall verursacht, als er einem Karnickel ausweichen wollte, das gerade die Straße überquerte, wie die Viersener Polizei berichtet.

Ausweichmanöver wegen Karnickel - Grefrather schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Er wurde dabei schwer verletzt.

Der Grefrather fuhr gerade die Mülhausener Straße Richtung Grefrath-Oedt entlang, als er das Karnickel auf der Fahrbahn entdeckte und zu einem Ausweichmanöver ansetzte. Dabei verlor der 76-jährige jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen naheliegenden Baum, der ebenfalls nicht unversehrt blieb: Der Aufprall war so heftig, dass Äste von der Baumkrone abfielen. Die Feuerwehr sperrte darauf die Straße und leitete den Verkehr um, um die Äste zu beseitigen. In dieser Zeit war die Unfallstelle komplett gesperrt.

Der Mann musste mit seinen schweren Verletzungen per Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Das Karnickel starb bereits am Unfallort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort