Ausgelassene Feiern nach dem ersten Sieg

Im Grefrather Eisstadion sahen 2700 Zuschauer den 4:0-Sieg des deutschen Teams.

Kreis Viersen. Das erste Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft ist aus Sicht der Kreispolizei Viersen "weitestgehend friedlich" abgelaufen. Bei der größten Public-Viewing-Veranstaltung im Kreis im Grefrather Eisstadion sahen 2700 Zuschauer den 4:0-Sieg des deutschen Teams. Lediglich ein junger Mann wurde aufgrund seines Alkoholpegels gar nicht erst ins Eisstadion eingelassen.

In Dülken wurde ein 22-jähriger Viersener, der nach Spielende auf der Straße randalierte, in Gewahrsam genommen. In Willich blockierten rund 400junge Feiernde den Kreisverkehr an der Bahnstraße. Dabei wurde ein Auto eines 20-jährigen Willichers beschädigt, weil sich ein Fan-Trio auf die Motorhaube gesetzt hatte.

Ein Lob der Polizei geht an die weniger an Fußball Interessierten, die "große Toleranz übten und sich nur hier und da über den Lärm, der mit den Siegesfeiern einherging, beschwerten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort