Ampelmast soll am Mittwoch erneuert werden

Die Ampel an der Freiheitsstraße/Willy-Brandt-Ring war nach einem Unfall außer Betrieb.

Viersen. Die Ampelanlage an der Viersener Kreuzung Freiheitsstraße/Willy-Brandt-Ring und Vogteistraße ist zurzeit außer Betrieb. Grund ist ein Verkehrsunfall am Sonntag, bei dem ein Mast auf dem Mittelstreifen der Freiheitsstraße so schwer beschädigt wurde, dass er aus Sicherheitsgründen sofort entfernt werden musste.

Ebenfalls aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde das Linksabbiegen von der Freiheitsstraße sowohl auf den Willy-Brandt-Ring als auch auf die Vogteistraße verboten, die Abbiegespuren waren zunächst gesperrt. Im Bereich der Kreuzung ist Tempo 30 angeordnet. Der Landesbetrieb Straßen NRW, in dessen Zuständigkeitsbereich die Ampel fällt, hat eine provisorische Anlage installiert, dadurch konnten die Abbiegespuren wieder freigegeben werden. Weil der Mast nicht nur die Ampel, sondern auch die Straßenbeleuchtung trägt, ist hier die Stadt Viersen zuständig.

Die Stadt hat der NEW die Aufgabe übertragen. Nach Informationen des Versorgungsunternehmens wird schnellstmöglich ein neuer Mast montiert. Da hierfür der Einsatz eines Kranes nötig ist, kann dies erst am Mittwoch geschehen. Während der Arbeiten muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Nach Abschluss der Arbeiten kann die Kreuzung wieder ohne Einschränkungen befahren werden. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort