1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Viersen

84-Jährige Rollstuhlfahrerin von Straße gedrängt und schwer verletzt

84-Jährige Rollstuhlfahrerin von Straße gedrängt und schwer verletzt

Viersen-Süchteln. Am Mittwochnachmittag ist eine 84-jährige Frau im Rollstuhl von einem Auto von der Straße abgedrängt und schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei sei die Seniorin mit ihrem Elektro-Rollstuhl an dieser Stelle auf der Straße gefahren, da es keinen Bürgersteig gab.

Nach einem Überholmanöver sei dann ein Pkw zu knapp an der 84-Jährigen wieder eingeschwert, sodass die Frau auf den Grünstreifen gedrängt wurde, aus ihrem Rollstuhl fiel und die Böschung hinunter stürzte. Der Pkw-Fahrer flüchtete, ohne sich um die Seniorin zu kümmern. Sie wurde schwer verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.