62-Jähriger in Dülken vor Bankfiliale beraubt

Viersen. Kurz vor dem Betreten des Gebäudes seiner Bank an der Venloer Straße ist ein 62jähriger Viersener am Donnerstag Opfer eines Straßenraubs geworden. Als der Mann um 20.00 Uhr die EC-Karte aus der Brieftasche nahm, um in der Bank eine Überweisung zu tätigen, näherten sich ihm plötzlich zwei unbekannte jüngere Männer, rempelten ihn an und entrissen ihm die Brieftasche.

62-Jähriger in Dülken vor Bankfiliale beraubt
Foto: Jörg Knappe

Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Tatverdächtigen, die mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet waren, in Richtung des hinter dem Gebäude liegenden Parkplatzes. In der Brieftasche waren außer einem dreistelligen Bargeldbetrag auch noch Führerschein, EC-Karte und eine Krankenkarte. Das Kriminalkommissariat Viersen bittet Zeugen des Raubes oder Personen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort