3. Dülkener Gartenlust: Blühende Oasen

Bei der 3. Dülkener Gartenlust gab es für Hobby-Gärtner viel zu sehen.

Dülken. Viel paradiesischer kann es auch bei Adam und Eva nicht gewesen sein: Wer am vergangenen Sonntag die Rundreise zur 3.Dülkener Gartenwelt unternahm, war beeindruckt, wie man aus einem 120 Quadratmeter großen Garten ein kleine Oase machen kann. Christiane und Michael Kamps haben genau das am Netter Kirchweg 16 in Dülken bewiesen.

Rosen und Funkien sind die Blumen, die dem Garten Ausdruckskraft verleihen. Die Gartenbank mit einer bewusst überdimensionierten Lampe lädt dazu ein, in der Natur, im Garten ein Buch zu lesen, oder nur einfach Natur pur zu genießen. Die gelbe Quietsche-Ente in der Nostalgie-Zinkbadewanne ist ein Farbtupfer im grünen "Wohnzimmer" der Kamps, in dem sich auch zwei lebendige Mümmelmänner wohl fühlen.

Bei Klaus Kemkowski und Susanne Krein an der Boisheimer Straße 130 geht es mit 1500 Quadratmeter größer zu: Ihr Areal hat gerade erst einen romantischen und nostalgischen Bauerngarten dazu bekommen.

"In den letzten 20Jahren ist die Anlage ständig erweitert worden", sagt Klaus Kemkowski, der eingesteht, dass der Garten Tag für Tag ein bis zwei Stunden seiner Freizeit beansprucht. Aber die Arbeit wird als Freizeitspaß und naturnahe Erholung angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort