17-Jähriger fuhr ohne Führerschein: Vier Verletzte

Der 17-Jährige hatte nach einer Rechtskurve in der Ortsdurchfahrt Dyck die Gewalt über das Auto verloren. Ein Mädchen (14) aus Süchteln musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Süchteln. Da kommt auf einen Süchtelner (17) einiges zu: Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Führerschein und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Er war am späten Mittwochabend mit dem Auto eines Bekannten nach Lobberich unterwegs und baute in Dyck einen Unfall. Seine drei Beifahrer (16 und 14) wurden verletzt. Der 17-Jährige hatte nach einer Rechtskurve in der Ortsdurchfahrt Dyck die Gewalt über das Auto verloren. Das schleuderte über die Gegenfahrbahn, knickte einen Baum und landete im Graben. Ein Mädchen (14) aus Süchteln musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beifahrer (14 und 16) sowie der Fahrer selbst wurden leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt. Der Wagen gehört einem Verwandten eines der drei Beifahrer. Auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet. Es besteht der Verdacht, dass er es zugelassen hat, dass der 17-Jährige ohne Führerschein gefahren ist. Am Auto entstand Schaden für mehrere tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort