Waffenbesitz Wohnungen in Viersen von SEK gestürmt - Keine Waffen gefunden

Update | Viersen · Die Polizei hat zwei Wohnungen durchsucht. Anlass dafür war ein Beschluss der Staatsanwaltschaft.

 SEK-Beamte drangen am Freitagmorgen in zwei Viersener Wohnungen ein.

SEK-Beamte drangen am Freitagmorgen in zwei Viersener Wohnungen ein.

Foto: dpa/Boris Roessler

Die Kriminalpolizei Mönchengladbach hat in Zusammenarbeit mit dem Spezialeinsatzkommando (SEK) am Freitagmorgen um 6 Uhr zeitgleich zwei Wohnungen in Viersen durchsucht. Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden von der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wegen Verstoß gegen das Waffengesetz vollstreckt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ein Sprecher der zuständigen Polizei Mönchengladbach gab auf Redaktionsnachfrage bekannt, dass keine Waffen gefunden wurden.

In den durchsuchten Räumlichkeiten sollen ein 29-Jähriger und ein 62-Jähriger wohnen. Um Zutritt zu diesen zu erlangen, benutzte das SEK unter anderem Sprengmittel. Durch die Detonation kam es zu keinen Verletzten, teilten die Beamten weiter mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort