Tatverdächtiger festgenommen Versuchter Raub auf Lkw-Fahrerin - Zeuge auf Motorrad gesucht

Viesen · Eine Lkw-Fahrerin ist Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Ein Tatverdächtiger wurde bereits gefasst. Allerdings suchen die Beamten noch nach einem wichtigen Zeugen.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf einen Motorradfahrer, der beim versuchten Raub auf eine Lkw-Fahrerin eingegriffen hat.

Die Polizei bittet um Hinweise auf einen Motorradfahrer, der beim versuchten Raub auf eine Lkw-Fahrerin eingegriffen hat.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Samstag vergangener Woche hat sich ein versuchter Raub auf eine Pkw-Fahrerin auf der Bockerter Straße Schützenstraße ereignet. Ein Tatverdächtiger sei bereits festgenommen worden, tilte die Polizei mit. Allerdings suchen die Beamten nach einem wichtigen Zeugen.

Ein 21-jähriger Brüggener beging laut Polizei im Laufe des Samstages mehrere Straftaten: Bedrohungen, Nötigung und zuletzt ein Angriff auf eine Pkw-Fahrerin. Er drängte gegen 14.50 Uhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin so lange ab, bis diese zum Stillstand kam. Daraufhin stahl der 21-Jährige den Fahrzeugschlüssel der Viersenerin. Als diese ihn aufforderte, ihr den Schlüssel zurückzugeben, zog der Brüggener ein Messer. Erst als ein unbekannter Motorradfahrer auf den Vorfall aufmerksam wurde und sich dazu stellte, verschwand der 21-Jährige mit dem Schlüssel.

Der Tatverdächtige wurde auf Grund der polizeilichen Ermittlungen gefunden, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die wissen, um welchen Motorradfahrer es sich handelt, um dessen Zeugenaussage aufzunehmen. Hinweise können unter der Telefonnummer 02162/377-0 gemeldet werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort