Kripo bittet um Hinweise Versuchter Raub, Tritte und Schläge auf Viersener Stadtfest

Viersen · Ein Jugendlicher hat aus einer Gruppe heraus zwei andere Jungen getreten und geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern zum Verbleib des Täters.

 Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern zum Verbleib des Täters.

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern zum Verbleib des Täters.

Foto: Jörg Knappe

Auf der Viersener Stadtkirmes haben Jugendliche am Freitag versucht einen 14-Jährigen auszurauben, teilte die Polizei mit. Die Polizei bittet um Hinweise auf einen Haupttäter, der den Viersener und einen eingreifenden Jungen, getreten und geschlagen haben soll.

Gegen 15.10 Uhr kam es während der Viersener Stadtkrimes zu einem versuchten Raub. Ein 14-jähriger Viersener hielt sich auf dem Hermann-Hülser-Platz auf, als er von mehreren Jugendlichen angesprochen wurde. Sie forderten von dem Jugendlichen Bargeld und drohten ihm Schläge an. Als ein Freund des 14-Jährigem die Situation erkannte und schlichtend eingreifen wollte, schlug und trat der Haupttäter den Viersener. Anschließend ließ die Gruppe von den beiden Jugendlichen ab.

Der Haupttäter ist zwischen 14 und 16 Jahren alt und etwa 1,60 Meter groß. Er hat einen dunkle Teint und dunkle Haare mit einem Mittelscheitel. Das Kriminalkommissariat West ermittelt und bittet um Hinweise auf den Räuber über die Rufnummer 02162/377-0.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort