Fahrradregion Niederrhein Um kurz nach 5 Uhr morgens mit dem Rad in die Stadt

Nach über einem Monat in der Redaktion weiß ich, dass es nicht jeden Tag möglich ist mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Wenn Termine außerhalb Kempens anstehen und es zusätzlich noch regnet, ist es sinnvoller das Auto zu nehmen, oder nicht?

 Radelt für sein Leben gern: Georg Krausse.

Radelt für sein Leben gern: Georg Krausse.

Foto: WZ/privat

Manchmal lächelt der Vierrädrige mich auch derart verschmitzt an, da denke ich mir: Dich nehme ich heute. Und fahre dann mit etwas schlechtem Gewissen motorisiert über die Landstraße. Insgesamt ist mir das Fahrrad aber deutlich lieber. Auf der Rückfahrt nach Hause probiere ich neue Strecken aus. Außerdem kommen auf dem Sattel die besten Einfälle. Auch Georg Krausse aus Willich weiß von der Schönheit der Radpendelei zu berichten. Er war der Erste, der einen Leserbrief zum Thema geschickt hat: