Polizei wurde alarmiert Streit eskaliert - Messer und Hammer kommen zum Einsatz

Viersen · In Dülken ist es am Montag und Dienstag zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Taten beobachtet haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, welche die Taten beobachtet haben.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach Angaben der Polizei ist es am Dienstagnachmittag in Dülken auf der Wasserstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Ein 42-Jähriger ging mit etwa sieben Personen vom Busbahnhof in einen nahegelegenen Park.

Plötzlich brach ein Streit zwischen dem Dülkener und der Gruppe aus. Dieser verhärtete sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der einer der Täter mit einer Axt in die Richtung des Mannes schlug. Im Anschluss floh nach Zeugenaussage die Gruppe aus dem Park.

Der Dülkener wurde bei dem tätlichen Angriff leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte nach eigener Aussage vier der Tatverdächtigen festnehmen. Bei dem Haupttäter soll es sich um einen 32-jährigen Dülkener handeln, der bereits mehrfach polizeiauffälig geworden ist. Die anderen Gruppenmitglieder sollen ebenfalls aus Viersen stammen und 17 bis 22 Jahre alte sein. Die Beschuldigten sind mittlerweile wieder entlassen worden, heißt es weiter im Bericht der Behörden.

Auch am Montagabend ist es gegen 17 Uhr in Dülken im Bereich des Busbahnhofs zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Dabei wurde ein 43-Jähriger leicht durch einen Hammer verletzt. Er soll mit mehreren Personen aneinandergeraten sein, schilderten Zeugen den Tatverhalt. Zu zwei Männern konnten Passanten eine Aussage tätigen. So soll einer der beiden etwa 185 bis 190 Meter groß sein. Er wird weiter als muskulöser Mann mit schwarzen Haaren beschrieben, der eine schwarze Hose und ebenfalls schwarze Schuhe.

Außerdem habe er während der Tat eine weiße Jacke getragen. Ein anderer Unbekannter soll ähnlich groß sein. Er habe außerdem eine schlanke Statur, schwarze Haare, einen schwarzen Bart und eine markante Nase, heißt es weiter in der Mitteilung. Ferner soll er während der Tat ein weißes T-Shirt, blaue Jeans und schwarze Schuhe getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der 02162/377-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort