Nettetal-Lobberich Schwerer Unfall auf der L 373 - Eine Person lebensgefährlich verletzt

Nettetal-Lobberich · Am Freitagmittag hat ein Autofahrer nicht auf den Querverkehr geachtet. Es kam zu einem schweren Unfall, in dessen Folge eine Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus kam.

 Schwerer Unfall auf der L 373.

Schwerer Unfall auf der L 373.

Foto: dpa/Boris Roessler

Am 3. Juni ist es zu einem Unfall auf der Landstraße 373 zwischen Lobberich und Hinsbeck gekommen. Wie die Polizei Viersen berichtete, ist ein 19-jähriger Autofahrer aus Nettetal gegen 13.40 Uhr auf dem Verbindungsstück der 'Landstraße' in Lobberich in Richtung L 373 gefahren .

Nach derzeitigem Stand überquerte er die L 373 in Richtung Beecker Weg, ohne auf den Querverkehr zu achten. Eine 39-jährige Autoahrerin aus Nettetal, die in Richtung Hinsbeck unterwegs war, kollidierte mit dem Pkw des 19-Jährigen.

In Folge des Zusammenstoßes schleudert der Wagen der Frau in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, während die Autofahrerin mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei sucht nach Augenzeugen und bittet Hinweise zum Unfallhergang unter 02162/377-0 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort