Vater verfolgte Verdächtigen Neunjährige in Schwalmtal vermutlich missbraucht - 21-Jähriger aus Waldniel festgenommen

Schwalmtal · Ein 21-jähriger Mann aus Waldniel soll in der Nacht zu Sonntag ein neunjähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Das Kind konnte in den frühen Morgenstunden zu den Eltern flüchten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Paul Zinken

Ein 21-jähriger Mann aus Waldniel wurde im Laufe des Sonntags in Schwalmtal vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, im Laufe der Nacht zu Sonntag ein Kind sexuell missbraucht zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mit.

Nach Angaben der Polizei meldete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr der Vater eines der betroffenen Kinder bei der Polizei. Vier Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren hätten gemeinsam mit Einverständnis der Eltern in einem vor dem Haus abgestellten Wohnwagen übernachtet. Ein Mann habe sich in der Nacht Zutritt zu dem Wohnwagen verschafft. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war dies gegen 3.00 Uhr morgens. Der Wohnwagen sei unverschlossen gewesen. Es soll dann zu einem sexuellen Missbrauch eines neunjährigen Mädchens gekommen sein. Das Kind konnte in den frühen Morgenstunden zu den Eltern flüchten. Der hinzueilende Vater habe den Verdächtigen flüchten sehen.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die zunächst erfolglos verlief. Gegen 10:30 Uhr meldete der Vater, dass er den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts wiedererkannt habe. Der Vater folgte dem Mann. Beamte nahmen schließlich den 21-jährigen Verdächtigen fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort