Tier der Woche Sascha ist ein Malteser im besten Alter

Der Rüde will sich wieder als kleiner Prinz fühlen.

Tier der Woche: Sascha ist ein Malteser im besten Alter
Foto: Anke Blum

Krefeld. Voller Freude und Hoffnung verlässt der schöne Malteser-Rüde seinen Hundeauslauf. Geht es jetzt auf Gassi-Tour oder zu einem neuen Menschen? Der Hund eilt zum Ausgang. Aber dort steht nur ein Fototermin auf dem Programm. Ein Mensch, der Sascha mit nach Hause nimmt, wird noch gesucht. „Es ist so schade für Sascha, dass er noch niemanden gefunden hat“, sagt Tierheimleiter Frank Schankat.

Der Malteser ist freundlich, zutraulich und freut sich immer über menschliche Gesellschaft. Sascha ist - obwohl er über zehn Jahre ist - erstaunlich agil, fit und voller Lebensdrang. Er hat die besten Chancen, noch schöne Jahre vor sich zu haben, denn bekanntlich können Malteser bei guter Haltung sehr alt werden.

Der kleine Hund hatte bereits ein Zuhause, doch sein erster Besitzer erkrankte damals schwer, so dass er nicht bei ihm bleiben konnte. Bei seinem zweiten Zuhause passte die Chemie zwischen ihm und Frauchen nicht, so dass Sascha jetzt wieder im Tierheim sitzt. Ein Heim bei rüstigen Rentnern oder bei einem alleinstehenden Paar wäre ideal für den äußerst hübschen Hund.

Als kleiner Prinz hat Sascha seinen eigenen Kopf, doch mit ein bisschen Hundeerfahrung bekommt man den kleinen Kerl schnell wieder in die richtige Spur. „Deshalb wäre es prima, Menschen zu finden, die bereits Hunde hatten.“ Gerne geht Sascha spazieren. Er kann ausgelassen verspielt sein wie ein Junghund. Auch „sportliches Dauerkraulen“ ist bei ihm enorm gefragt. Wer hat ein Herz für Sascha? blu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort