Säugling in Roermond gefunden - Polizei hofft auf Hinweise

Roermond. In einem Park in der niederländischen Grenzstadt Roermond hat ein Fußgänger am Dienstagmorgen einen ausgesetzten Säugling entdeckt. Er habe das Kind schreien gehört und die Polizei gerufen, sagte der Mann.

Das Baby, ein etwa zwei Wochen alter Junge (50 cm, 3700 Gramm), der in ein Handtuch eingewickelt war, wurde in ein Roermonder Krankenhaus gebracht. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt und von Kriminaltechnikern untersucht. Die Ermittlungen zur Herkunft des Kindes konzentrieren sich auf niederländische und deutsche Krankenhäuser, da sich der Fundort in unmittelbarer Nähe des Ausbauendes der Autobahn 52 befindet.

Hinweise nimmt die niederländische Polizei unter 0031-800-6070 entgegen.

Aktualisiert um 16.11 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort