Brüggen Rollerfahrer verletzt sich bei Überholmanöver schwer

Brüggen. Am Montagnachmittag hatte sich aufgrund eines relativ langsam fahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeugs eine kleine Fahrzeugkolonne von ca. 10 Fahrzeugen gebildet.

Brüggen: Rollerfahrer verletzt sich bei Überholmanöver schwer
Foto: Marcel Kusch/dpa



Obwohl alle Fahrzeuge auf eine Möglichkeit zum Überholen warteten, versuchte ein 56-jähriger Brüggener mit seinem Roller die gesamte Kolonne zu überholen. Dabei stieß er dann mit einem entgegen kommenden PKW zusammen und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Swalmener Straße blieb für geraume Zeit gesperrt , das Fahrzeug des Verletzten wurde sichergestellt, da es nach ersten Zeugenaussagen vermutlich für seine Bauart viel zu schnell unterwegs war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort