Schwalmtal-Waldniel Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Schwalmtal-Waldniel. Den Begriff Selbstbedienung interpretierte am Donnerstagmorgen ein 19jähriger Schwalmtaler völlig falsch. Am letzten Donnerstag um 15.45 Uhr steckte der 19-Jährige in einem Discount-Markt an der Industriestraße zwei Flaschen Schnaps unter seine Jacke.

Schwalmtal-Waldniel: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt
Foto: Jörg Knappe

Ein Ladendetektiv beobachtete ihn und bat ihn, ins Büro mitzukommen. Daraufhin versuchte der junge Mann zu fliehen. Bei dem Versuch, den Flüchtigen festzuhalten, wehrte dieser sich und der Ladendetektiv stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Wegen seiner falschen Deutung des Begriffs Selbstbedienungs-Markt und dem Versuch, sich im Besitz seiner gestohlenen Ware zu halten, sieht sich der Tatverdächtige nun mit einer Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls konfrontiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort