Brandstiftung in Viersen Polizei sucht die Feuerteufel von Süchteln

Süchteln. In der Nacht zu Freitag hat es an einer Gaststätte an der Tönisvorster Straße gebrannt. Polizei und Feuerwehr gehen davon aus, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelt.

Der Schaden nach dem Feuer im Innenhof der Gaststätte könnte in die Zehntausende gehen.

Der Schaden nach dem Feuer im Innenhof der Gaststätte könnte in die Zehntausende gehen.

Foto: Günter Jungmann

Am frühen Freitagmorgen, gegen 03.40 Uhr, hatten Anwohner den Brand, der sich im rückwärtigen Innenhof der Gaststätte ausgebreitet hatte, gemeldet. Vor dem Brand hat es wohl einen Einbruch in die Gaststätte gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizei des Kreises Viersen mitteilte, haben die unbekannten Einbracher jedoch keine Beute machen können.

Im Innenhof der Gaststätte, wo unter anderem einen Bierpavillon und Zapfanlage gestanden hatten, schoben die Einbrecher eine vorgefundene blaue Tonne unter die Überdachung des Pavillons und zündeten diese an. Das Feuer breitete sich von dort aus und verursachte einen Schaden, der mehrere zehntausend Euro betragen dürfte. Das Feuer griff zwar nicht auf das Gaststätteninnere über, doch gibt es dort erhebliche Folgeschäden durch Rauchgasniederschläge und Hitzeeinwirkung.

Brandstiftung an der Tönisvorster Straße in Süchteln
13 Bilder

Brandstiftung an der Tönisvorster Straße in Süchteln

13 Bilder

Die Kripo Viersen bittet um Hinweise. Wer hat im Laufe der Nacht verdächtige Personen rund um den Brandort beobachtet? Hinweise bitte an die Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort