Ausnahmetalent aus Japan gibt Konzert Die Musik ist ihr Lebensinhalt

Nettetal · Die Pianistin Mengfei Gu hat die japanische Millionenstadt Osaka verlassen und sich für ein Leben im beschaulichen Nettetal-Breyell entschieden. Was sie daran schätzt und wann ihr Klavierspiel bei einem Konzert zu hören ist.

Mengfei Gu lebt gerne in Nettetal-Breyell. Doch nicht nur der Musik gehört die Leidenschaft der vielseitig begabten gebürtigen Japanerin.

Mengfei Gu lebt gerne in Nettetal-Breyell. Doch nicht nur der Musik gehört die Leidenschaft der vielseitig begabten gebürtigen Japanerin.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

(b-r) Mengfei Gu lebt gerne in der Seenstadt Nettetal. Seit mittlerweile drei Jahren wohnt sie im Haus von Holger Pflug. „Ich kenne alle meine Nachbarn beim Namen“, erzählt die 33-Jährige. „Und alle kennen mich und wissen, dass ich Klavier spiele.“ Stören würde sich niemand daran. Im Gegenteil: „Alle sind sehr nett zu mir.“ Und noch etwas empfindet Gu als Vorteil: „Dass die Stadt so klein ist und in der Natur liegt.“