1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Volksbank: Keine Spur von Bankräubern

Volksbank: Keine Spur von Bankräubern

Die Polizei sucht Zeugen zum Überfall in Hinsbeck.

Hinsbeck. Die Polizei hat weiter keine Spur von dem Unbekannten, der am Freitagmorgen die Volksbank-Filiale in Hinsbeck ausgeraubt hat. Deshalb haben die Beamten am Donnerstag Nachmittag damit begonnen, Bewohner der Umgebung an der Haustür zu befragen und Flyer im Stadtteil zu verteilen.

Wie berichtet, hatte ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann sich am Freitagmorgen auf bisher ungeklärte Weise Zutritt zur Filiale am Markt 9 verschafft. Als zwei Angestellte den Raum betraten, zwang er die Frauen (39 und 57 Jahre alt), ihm Bargeld auszuhändigen. Danach sperrte er die Angestellten in dem Tresorraum ein und entkam mit der Beute.

Wer hat am Freitagmorgen ab etwa 8.30 Uhr in Hinsbeck ungewöhnliche Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02162/3770 entgegen. mst