Versuchter Raub nach Kneipenbesuch

Nettetal. In der Nacht zu Samstag ist ein 68-jähriger Kaldenkirchener auf dem Heimweg nach einem Gaststättenbesuch beinahe ausgeraubt worden. Hinter dem Sportplatz bog er von der Buschstraße in die Uhlandstraße ein.

Versuchter Raub nach Kneipenbesuch
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

In Höhe der Garagen kam ihm ein Mann entgegen, der sein Geld und sein Handy forderte.

Als der Mann nicht reagierte, schlug der Räuber ihm mit der Faust ins Gesicht. Der 68-jähriger strauchelte und schrie den Täter an. Der ergriff Flucht über die Buschstraße in Richtung Innenstadt. Der Mann erlittt Verletzungen an Ober- und Unterlippe, sowie an der Nase.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre alt, 180-185 cm groß, normale Statur, relativ dunkel gekleidet. Hinweise auf den Täter bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162/377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort