Vermisste Seniorin wohlbehalten wieder zu Hause

Nettetal-Breyell. Erleichterung bei den Beamten der Polizeiwache Nettetal: Eine vermisse Seniorin aus Breyell war am Dienstagnachmittag wohlbehalten zu Hause aufgetaucht.

Die 83-Jährige wurde von ihrer Betreuerin am Dienstagmorgen als vermisst gemeldet. Da die Frau an Demenz leide, hätte sie in der Kälte herumirren können.

Doch es kam anders. Die Seniorin, die noch sehr gut zu Fuß ist, war Einkaufen gegangen. Dieser Einkauf hatte auf Grund der zurückzulegenden Entfernung zum Supermarkt sehr lang gedauert. Ein hilfsbereiter Mann hatte später die 83-Jährige mit ihren schweren Einkaufstaschen auf dem Rückweg beobachtet und sie aus Mitleid nach Hause gefahren.

Dort angekommen wurde der Seniroin erklärt, dass man nach ihr gesucht habe. Sie konnte die Aufregung um ihre Person jedoch nicht recht nachvollziehen und gab an, dass frische Luft doch gesund sei und ein stundenlanger Spaziergang zum Einkaufen folglich auch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort