1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Verkehrsunfall: 77-Jähriger wird schwer verletzt

Verkehrsunfall: 77-Jähriger wird schwer verletzt

Nettetal. Schwere Verletzungen zog sich ein 77-jähriger Autofahrer aus Kaldenkirchen am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der Steyler Straße zu. Der Mann fuhr gegen 17:20 Uhr auf der Steyler Straße in Richtung Grenzübergang, als ein 24-Jähriger in einer Sattelzugmaschine mit Anhänger aus Weißrussland aus der Straße Am Panneschopp auf ihn zu fuhr.

Als der Lastwagenfahrer nach rechts auf die Steyler Straße abbiegen wollte, übersah er offenbar den vorfahrtberechtigten Kaldenkirchener und es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Nettetalers gegen einen Straßenbaum geschleudert. Die Zugmaschine wurde durch die Kollision ebenfalls beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.