Tödlicher Unfall auf Bundesstraße Radfahrer (27) stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Auto

Ein Radfahrer ist in Nettetal gestorben. Er war auf einer Bundesstraße von einem Auto erfasst worden.

 Ein Radfahrer ist nach einem Unfall in Nettetal gestorben.

Ein Radfahrer ist nach einem Unfall in Nettetal gestorben.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Radfahrer ist in Nettetal nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in der Nacht zu Samstag gestorben. Der 27-Jährige aus Straelen war Zeugenaussagen zufolge ohne Licht und in Schlangenlinien in Nettetal-Leuth auf der B221 unterwegs gewesen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als er in eine langgezogene Rechtskurve fuhr, kam ihm ein 21-jähriger Autofahrer entgegen. Beim Frontalzusammenstoß wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er trotz des Einsatzes eines Notarztes noch vor Ort verstarb.

Sowohl die Zeugen als auch der unverletzte Autofahrer wurden durch Seelsorger vor Ort betreut, ebenso wie die von der Polizei benachrichtigten Angehörigen. Die Ermittlungen zum Unfall laufen.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort