Unfall am Stauende: Lkw-Fahrer schwer verletzt

Nettetal. Am Dienstagnachmittag ist es auf der A 61 bei Nettetal zu einem Verkehrsunfall an einem Stauende gekommen. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer sah das Stauende zu spät und wurde schwer verletzt, als er auf einen Sattelzug auffuhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Lkw-Fahrer auf der A 61 Richtung Koblenz unterwegs. Am Kreuz Nettetal-West war es zu einem Stau gekommen, den der Fahrer des Lkw aber zu spät bemerkte. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen stehenden Sattelzug auf und wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Mit technischem Hilfsmittel musste die Feuerwehr den Mann aus der Fahrerkabine befreien. Der Mann wurde schwer verletzt, der angeforderte Hubschrauber war allerdings nicht nötig, da sich der Zustand des Verletzten stabilisiert hatte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Bis zum frühen Abend wurde der Autobahnabschnitt gesperrt. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort