Unbekannte knacken Roller und flüchten

Gesucht werden zwei junge Männer und der Fahrer eines Opel Astra.

Lobberich. Am Mittwoch gegen 23.15 Uhr beobachtete ein Anwohner des Nachtigallenwegs, wie zwei Jugendliche einen Motorroller aus einem Stichweg in eine Sackgasse schoben. Dort befindet sich ein Acker.

Als der Zeuge die Polizei verständigt hatte, fuhr ein dunkler Opel Astra mit Hardtop und „VIE“-Kennzeichen rückwärts aus der Sackgasse und in Richtung Fasanenstraße davon. Als die Polizei eintraf, waren die Jugendlichen weg. Am Ende der Sackgasse, unmittelbar an dem Acker, lag der beschädigte Roller. Das Lenkradschloss war geknackt worden.

Die Beschreibung der beiden jungen Männer: etwa 17 bis 18 Jahre alt, schmächtige Statur und dunkel gekleidet. Einer der Beiden soll eine Jacke aus glänzendem Material getragen haben. Ob der Opel Astra in Zusammenhang mit der Tat steht, ist unklar. Der Fahrer wird gebeten, sich als Zeuge zu melden. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort