1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Transporter prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Transporter prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Nettetal. Schwere Verletzungen hat ein 21 Jahre alter Lobbericher am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Leuth erlitten. Der Mann saß am Steuer eines Transporters für Rollstuhlfahrer und befuhr den Deller Weg in Richtung Schwanenhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und prallte anschließend frontal gegen einen weiteren Baum.

Der Lobbericher wurde in dem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ein 51 Jahre alter Mann aus Kaldenkirchen, der ebenfalls in dem Fahrzeug gesessen hatte, erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. Ein im Fond sitzender 24-jähriger Mann blieb unverletzt. Der Deller Weg war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.