Taxi missachtet Überholverbot: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Nettetal/Lobberich. Ein 65-jähriger Taxifahrer aus Mönchengladbach ist am frühen Samstagmorgen, gegen 5.35 Uhr, mit seinem Taxi die L 373 von der A 61 kommend in Richtung Hinsbeck gefahren.

Hinter der Kreuzung Dyck überholte er trotz Überholverbot in einer langgezogenen Linkskurve einen Lkw.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 45-jährigen Nettetalers. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Nettetaler Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrgäste des Taxifahrers, ein 31-jähriger Mann aus Aachen und ein 27-jähriger Mann aus Bergisch-Gladbach wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Dülken eingeliefert. Der Taxifahrer war nur leicht verletzt und suchte selbst einen Arzt auf.

Die L 373 war eineinhalb Stunden bis ca. 7:15 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort