1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Tankstellenüberfall in Lobberich: Polizei sucht Zeugen

Tankstellenüberfall in Lobberich: Polizei sucht Zeugen

Nettetal. Auf der Kempener Straße wurde in der Nacht auf Dienstag gegen 1.40 Uhr in eine Tankstelle eingebrochen. Vier Männer sollen an der Tat beteiligt gewesen sein. Zugang hatten sie sich verschafft, indem sie mit einem mitgebrachten Gullydeckel die Tür zum Verkaufsraum einschlugen.

Passanten informierten die Polizei, nachdem sie den Alarm der Tankstelle gehört hatten und die Flucht der Täter bemerkten. Diese verlief über die Kempener Straße in Richtung Heinrich-Haanen-Straße. Eine erste Fahndung nach den Männern verlief jedoch negativ. Die gesamte Beute bestehend aus Zigaretten fanden die Polizisten in einem Gebüsch. Am Dienstagvormittag stellte sich heraus, dass der mitgebrachte Gullydeckel aus dem Neubaugebiet auf der Johannes-Hesse-Straße in Lobberich stammt. Dort wurde er bereits in der Nacht auf Montag gestohlen.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und Hinweisgeber zum Tankstellenüberfall und zum Diebstahl des Gullydeckels. Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02162-3770 zu melden.