Sturz vom Dach: Mädchen schwer verletzt

Die Feuerwehr war am Sonntag am ehemaligen Karstadt- Haus im Einsatz.

Sturz vom Dach: Mädchen schwer verletzt
Foto: dpa

Lobberich. Zu einem Einsatz an der ehemaligen Karstadt-Filiale an der Von-Bocholtz-Straße wurde am Sonntag Nachmittag der Lobbericher Löschzug gerufen. Ein junges Mädchen war durch einen Sturz vom Dach des leerstehenden Gebäudes schwer verletzt worden.

„Wir haben den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst unterstützt und ihm Zugang auf das Gelände verschafft“, so Feuerwehr-Sprecher Dirk Heussen. Die 14-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit einem Hubschrauber ins Krefelder Helios-Klinikum gebracht. Zu ihrer Identität konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen.

Der Einsatz, an dem der gesamte Löschzug mit vier Fahrzeugen und 25 Personen beteiligt war, dauerte von 16.40 bis zirka 18 Uhr.

Der Gebäudekompex an der Von-Bocholtz-Straße/Ecke Freiheitsstraße steht seit dem 1. August 2009 leer. 1977 hatte dort ein Karstadt-Haus eröffnet, das ab März 2007 unter dem Namen Hertie weitergeführt wurde. Wegen Insolvenz der Kette wurde das Haus zweieinhalb Jahre später geschlossen. sobe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort