184-Betten-Haus in Nettetal-Hinsbeck  Jugendherberge trotzt Corona

Hinsbeck · In Lockdown-Phasen hat auch in dem Haus in Hinsbeck kein Gast übernachtet. Dennoch ist die Herberge bislang etwas besser durch die Pandemie gekommen als andere. Leiter Florian Darius erklärt, woran das liegt.

 Herbergsleiter Florian Darius würde sein Team gerne noch verstärken.

Herbergsleiter Florian Darius würde sein Team gerne noch verstärken.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

(h-h) Ungeschoren hat die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Schutzmaßnahmen wohl kaum einen gelassen. Wie andere Betriebe mit übernachtenden Gästen hat auch die Jugendherberge Hinsbeck vorübergehend für Besucher schließen müssen. Von Mitte März bis Ende Mai 2020 und dann noch einmal von November 2020 bis April 2021 legte sich dort kein Gast zu Bett. Die Mitarbeiter in Hinsbeck haben ebenso wie Kollegen in anderen Häusern des Jugendherbergwerks Rheinland Kurzarbeit erlebt.