Sechs Bobbycars als Zugabe

Sieben Schecks über 350 Euro: BMW- Timmermanns spendet pro Kilometer einen Euro für Kitas und „somedi“.

Nettetal. Die sieben Schecks über jeweils 350 Euro interessierten die sechs Jungen überhaupt nicht. Sie hatten nur Blicke für die sechs schwarzen Bobbycars mit dem blau-weißen BMW-Emblem am Kühlergrill. Und das beeindruckte Thomas Timmermanns so, dass er die sechs Ausstellungsstücke im Schaager BMW-Haus als Zugabe mitgab.

Zuvor durften Fritz, Simon, Heinz, Mark, Stefan und Julian mit Prinz Norbert I. (Feldges) Probe sitzen — und danach die Bobbycars mit in die Kindergärten St. Peter Hinsbeck, St. Anna Schaag, St. Sebastian Lobberich, St. Lambertus Breyell, Löwenzahn Lobberich und St. Lambertus Leuth nehmen. Diese sechs Nettetaler Kindergärten und die Hilfsorganisation „somedi“ hatten Wunschzettel an das Autohaus Timmermanns geschrieben.

Einen Euro je gefahrenen Kilometer hatte Timmermanns bei der Übergabe des Prinzenwagens vor zehn Wochen versprochen und Bürgermeister Christian Wagner als Urkundsbeamten gewonnen. Der stellte am Aschermittwoch bei der Rückgabe fest: 2361 Kilometer haben Norbert I. und Prinzessin Agnes I. (Feldges) zurückgelegt. Den Betrag rundete Thomas Timmermanns auf 2450 Euro auf.

„Es waren alles sehr originelle, bescheidene, aber schöne Wünsche. Deshalb verteilen wir den Betrag gleichmäßig auf alle sieben Wunschzettel-Schreiber“, sagte Timmermanns.

„Wir wünschen uns ein Auto, von Matchbox bis zum Bobbycar. Das dürfen Sie entscheiden“, hatte Annette Gartz (Sebastian-Kita Lobberich) auf den Wunschzettel geschrieben. Christiane von der Bank (Leuth) hatte notiert: „Lkw, Traktoren oder Bobbycars: Unsere Kinder wünschen sich fahrbare Untersätze. Letzte Woche ist ein Lkw kaputt gegangen.“ Ulrike Russmann (Hinsbeck): „Ein Bälle-Bad, Roller, Dreirad oder etwas Ähnliches.“ Die Schaager wünschten sich „Pferdeleinen oder Kinderbesen“, die Katholische Kita Breyell einen Arztkoffer und Löwenzahn „gesunde und leckere Sachen fürs Frühstück“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort