1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Nettetal-Breyell: Schulwegunfall: 16jähriger Schüler leicht verletzt

Nettetal-Breyell : Schulwegunfall: 16jähriger Schüler leicht verletzt

Nettetal-Breyell. Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Lambertimarkt stürzte am Mittwochmorgen ein Mofafahrer und zog sich leichte Verletzungen zu.

Gegen 08.42 Uhr fuhr der 16jährige Kaldenkirchener mit seinem Mofa zur Schule auf dem Lambertimarkt aus Richtung Biether Straße in Richtung Lobbericher Straße. In einer Rechtskurve, in Höhe der einstelligen Hausnummern, parkte zu dieser Zeit eine 44jährige Kaldenkirchenerin mit ihrem Pkw Ford.

Als sie die Tür ihres Fahrzeugs öffnet, erschrak der Mofafahrer, bremste und stürzte ohne Kontakt mit dem Pkw. Er zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung entlassen.