1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Scheune brennt: Pferde-Lkw ein Raub der Flammen

Scheune brennt: Pferde-Lkw ein Raub der Flammen

Hinsbeck. Zu einem Scheunenbrand auf einem Hof am Schenkesweg musste die Feuerwehr Freitagnacht ausrücken. Eine Werkstatt mit angrenzendem Pferdestall stand in Flammen.

Als die Löschzüge Hinsbeck und Lobberich gegen 23.35 Uhr am Schenkesweg ankamen, hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen. Ein Pferdetransporter brannte vollständig aus. Die Feuerwehrleute konnten das Ausbreiten des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindern.

Während der Löscharbeiten wurden einige Pferde aus den Stallungen evakuiert. Gegen 5.45 Uhr verließen die letzten Einsatzkräfte den Brandort. Insgesamt waren 47 Feuerwehrleute mit neun Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache noch in der Nacht auf. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug ausgelöst. Der Sachschaden liegt sechsstelligen Bereich.